Trainingszeiten


Freizeitmannschaft des Volleyballclubs 

 

Freitag um 19:00 Uhr in der Schaafheimer Sporthalle (mittleres Drittel)

Ab Oktober 2023 bieten wir von 19:00 bis 20:00 Uhr für Schülerinnen und Schüler ein Basistraining an. Mit Spaß und Spiel erlernen wir Grundtechniken mit und ohne Ball, üben Spielaufbau und verbessern gemeinsam unsere Fähigkeiten.

Das Training leiten Lisa, Daniel und Tom

 

Freitag von 19:45 Uhr bis 20:00 Uhr in der Schaafheimer Sporthalle (rechtes Drittel)

Warmmachen und Einspielen ohne Netz

 

Freitag ab 20:00 Uhr in der Schaafheimer Sporthalle (mittleres Drittel)

Training und Übungen am Netz, Festigung der Abläufe im Spiel.

 

 

Wir freuen uns jederzeit über Frauen und Männer, die unsere Mannschaft mit ihren Fähigkeiten bereichern. Zur Zeit spielen wir unter uns, wollen uns aber bald wieder zu Freundschaftsspielen mit anderen Vereinen verabreden.

 

Übrigens

Während der Pandemie haben wir gelernt, dass auch Beachvolleyball im Schaafheimer Schwimmbad Spaß macht. Seit 2021 spielen wir deshalb in den Sommerferien NICHT in der Halle sondern ab 17:00 Uhr im Schwimmbad. Für Mitglieder ist der Eintritt frei.

Dabei geht es vor allem um die Spielfreude an der frischen Luft und ohne einen Sprung ins frische Nass ging kein Abend zu Ende.